Allgemeine News // Ankündigungen - Überarbeitung der Regeln - Neue Mods - Markt... 13.07.2020 11:59:22

Ahoi Dinoinsel...
Zuersteinmal als allgemeine Information; Es gab eine ganze Weile keine wirklichen <News>; nicht, weil es nicht´s neues zu berichten gibt, sondern weil einige Dinge sehr viel Vorbereitung- und Überlegung kosten...

Part 1

1. Nach der 1. Regelanpassung anfang des Jahres hat sich gezeigt, dass an der ein oder anderen Stelle noch etwas Anpassungsbedarf besteht.
Daher werden in den nächsten 2 Wochen die Regeln an der ein oder anderen Stelle angepasst und überarbeitet! -> Das teilen wir euch natürlich alles rechtzeitig mit und Ihr habt genügend Zeit , falls überhaupt nötig - Anpassungen vorzunehmen.

2. Zum Thema - Viel Vorbereitung - Durch den Wegfall der nofoundation-settings auf Ragnarok 2 benötigem wir jetzt mit Ausnahme von Aberration(andere RewardVault-Pakete) und den Event-Servern nur noch eine Game-Setting für alle Server. Diese Umstellung war für mich relativ viel Arbeit, macht es jetzt aber um so einfacher Änderungen vorzunehmen.

3. Bot-Updates wurden teilweise überarbeitet. Die Admins haben jetzt eine 'Silent-Update' - Funktion. Serverupdates können jetzt durchgeführt werden während Ihr noch aktiv auf den Servern spielt! Das meldet der Bot dann im Kanal #serverstatus. Dadurch verringert sich für euch Spieler die 'Downtime' bei einem Update auf das reine neustarten der Server. Da ein 10min. Countdown einfach sein muss genauer gesagt nur noch 12 Minuten, selbst wenn das eigentliche Update 30 brauchen würde...

4.In nächster Zeit stehen im Bereich 'Server-Optimierung' noch Arbeiten am Savegame und Backup-System an. Savegames von Ragnarok 1 erreichen inzwischen die 1,5GB je Savegame! Zum Vergleich: Tunguska 230MB !

Part 2 Neuerungen...

Zuerst: Normal (manche wissen das noch...) gibt es bei uns mindestens alle 2 Wochen, eigtl. jede Woche - Sonntag Abend ein Event. Bei diesen Events gibt es immer tolle Preise zu gewinnen. Es gab schon etwas länger nur noch Sporadisch mal ein Event; Das liegt einfach an mangelnder Zeit; Umstellung PVE4/Clustersync/Crystal Server  und teils auch an der Motivation, wenn man schon so viele Events gemacht hat, da ich derzeit schwer damit beschäftigt bin bestimmte Sachen einfach zu testen.... unteranderem das ARK-Devkit für eigene Mods - aber das ist &%Z$"$&(/"$)(/& ...

...damit kommen wir zu
1. Das mit den Events wird sich in nächster Zeit wieder etwas ändern. Aufmerksame Spieler werden in der Serverliste am Transmitter/Obelisk bereits 2 neue Eventserver mit dem 'Demnächst Tag' gefunden haben... Der 'alte' Eventserver existiert noch und kann bei Bedarf gestartet werden, wird aber erst ein mal durch einen neuen Server abgelöst.

1.1 Es wird einige Anpassungen der Spieleinstellungen geben Dies Betrifft Imprint-Settings//Den Mating Cooldown//Airdrops(Loot)//Harvesting und mehr, um euer Spielerlebnis noch weiter zu optimieren.

2.Handel und Marktist ein sehr heikles Thema. Hier gibt es sehr viel mehr zu bedenken als manchen von euch klar ist, da jedes Handels und automatische Tradingsystem nicht nur die Kontakt-Komponente zu Spielern nimmt, sondern auch 'massiv ausgenutzt werden kann'. Seih es nur um über Tricks und Umwege durch einen Markt seine eigenen Items über die Map oder auf eine andere... zu 'zaubern...' bis hin zu diversen Problemen der 'Markt - Überflutung' mit Items, so dass am Ende neue Spieler garnichts mehr machen müssen um an gute Items zu kommen...

3. Neue Events, neue Viechers...? Überarbeitung der Mods
Nun euch wohl am meisten interessieren wird... Es zeigt sich einfach, dass einige Mods, wo man es am wenigsten erwartet auf die Ladezeit gehen - die aber leider auch am wenigsten einfach wegfallen sollten... Eine Deco mod mit 500MB läd 5x länger als eine neue Dinomod welche 900MB groß ist...
Simple Spawners wird derzeit nur wirklich auf Tunguska für die OSD und Dinos benötigt auf den anderen Karten fällt diese demnächst zugunsten der Ladezeiten weg.

3.1 Gerade wichtig für unsere 'alten Hasen und Langzeitspieler...' Es wird neue Dinos geben
Wichtig hierbei ist das diese Dinos nicht zu stark sind, auf der anderen Seite dennoch genug Anreiz mitbringen sie zu Zähmen und Züchten!
So wie Genesis oder Crystal, werden diese neuen Dinos zum Teil auf bestimmten Karten oder durch länger laufende 'Event´s' zu erhalten sein.
Einiges davon wird in jedem Fall Endgame sein! -> Sprich auch erst zu bekommen wenn man einen bestimmten Level und Fortschritt im Spiel erreicht hat! Langzeitmotivation und ein 'Ziel' ist wichtig; wer schon nach 2 Wochen alles hat... wird nicht lange bleiben!

3.2 Diese neuen Dinos werden zum Teil die Karten unsicher machen, aber es ist möglich das sie nicht überall Tamebar sind. Gerade neuere Spieler sollten bedenken; einfach alles schlagen, dass man nicht kennt - ist nicht immer eine gute Idee  Näheres zu dem Was,Wann und Wo? erfahrt Ihr aber alle in einer extra News, wenn es soweit ist!
Liebe für Scorched Earth // So ist es z.B. durchaus möglich das bestimmte neue in der Wüste heimischen Dinos dann nur auf SE Tamebar sind, um ein Beispiel zu nennen.

3.3 Ein gewisses Thema werden einige dabei nicht ganz so gerne 'lesen', aber ja, um es gleich von Anfang an klar zu stellen - einige der neuen Inhalte wird es letztendlich auch im Shop - kaufbar geben. Gerade mit dem neuen PVE4 Server - Bedenkt bitte immer, ohne eure Spenden würde Dinoinsel.de nicht existieren können!
Es wird selbstverständlich kein Dino im Shop kaufbar sein, den Ihr nicht auch irgendwie anders durch 'Spielen' erhalten könnt!

Letztendlich würde ich Sagen, Ihr bekommt hier auf Dinoinsel.de eine tolle Plattform um ARK zu Spielen.
Für einen doch recht großen Cluster mit vielen Spielern erlauben wir gerade im Baubereich sehr viel! Und bei einer bestimmten Spielerzahl sind gewisse Regeln schlicht notwendig und Ausnahmen einfach nicht drinn. (So etwas geht bei einem 10-Mann Cluster aber nicht bei 100+ gleichzeitig aktiven Spielern)

Wir versuchen euch bei Problemen zu helfen so gut es geht und sofern es sich im 'Rahmen' der #?regeln bewegt. Bedenkt bitte das wir in einigen selbst verschuldeten Situationen; und seih es durch Unwissenheit, nicht immer etwas machen können; oder in manchen Situationen einfach als Spieler helfen(oder an diese verweisen) und nicht als Admin. Keiner von uns Admins bekommt etwas für die Arbeit die wir leisten und auch wir haben schonmal einen Schlechten Tag, vergesst das bitte nie ;)

Viel Spaß euch allen!