Keine guten Neuigkeiten 16.02.2023 19:02:10

Hallo zusammen,

 

leider haben wir heute Abend nicht all zu gute Neuigkeiten.

 

Wir möchten offen zu euch sein und alles klar kommunizieren.

 

Es steht nicht besonders gut um die finanzielle Situation der Dinoinsel und bereits seit einigen Monaten decken wir einen Großteil der monatlichen Kosten aus unserer eigenen Tasche.

Das machen wir auch gerne, doch langsam wird die finanzielle Belastung für uns einfach zu hoch.

 

Daher müssen wir die Server temporär etwas abbauen und alles etwas umstrukturieren.

Leider ist alles recht kurzfristig, aber wir wollen versuchen es euch dennoch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir haben uns lange den Kopf zerbrochen und werden ab dem 01.03.2023 auf folgende Maps weiter am laufen halten:

 

PVE2:

Ragnarok1

Crystal

Fjordur

The Island

Genesis 2

Center

 

Abberation, Genesis 1, Scorched Earth und Extincion werden wir in einer Rotation anbieten und diese alle paar Tage wechseln, so dass diese auch weiter bespielbar bleiben.

Der akutell geplante Ryhtmus sieht wie folgt aus: Rotation: 2 Tage Abberation/ 3 Tage Genesis1/ 2 tage Scorched Earth/ 3 Tage Extinction.

 

Von Valguero, Lost Island und Ragnarok 2 werden wir uns leider vorerst völlständig verabschieden müssen! Diese werden wir jedoch nach Bedarf für den Umzug eine Zeit lang mit in die Rotation aufnehmen, damit ihr etwas mehr Zeit zum umziehen habt

 

Daher bitten wir euch eure Basen bis spätestens dem 26.02.2023 auf die entsprechenden Maps umzuziehen!

Die Server werden gegen Abend des Sonntag den 26.02.2023 bis voraussichtlich Montag Abend den 27.02.2023 wegen der Umstellungsarbeiten offline gehen.

 

Da wir das Projekt Dinoinsel gerne weiter erhalten würden, jedoch auch Eure Unterstützung angewiesen sind, möchten wir euch um Vorschläge bitten, was wir euch anbieten können, sei es im Shop oder auf der Webseite, damit Ihr die Dinoinsel weiterhin unterstützt.

Dazu könnt ihr mir die Vorschläge gerne als Privat Nachricht senden, ich werde auf alles eingehen.

 

Auch das Voten auf deutsche Ark-Server würde uns einen großen Beitrag leisten und uns in dieser schweren Zeit sehr helfen!

 

Wenn sich die finanzielle Situation der Dinoinsel nicht verbessern sollte, werden wir alle Server am 31.03.2023  leider gezwungenermaßen herunterfahren müssen. Weitere Infos dazu werden aber rechtzeitig folgen.

 

Zuletzt möchten wir Euch besonders für eure langjährige Treue und Unterstützung bedanken und das Ihr uns bei diesem tollen Projekt so sehr begleitet habt! Vielen vielen Dank!

 

Liebe Grüße

Euer Dinoinsel Team