PVE3 wieder verfügbar 30.08.2023 13:17:07

Liebe Dinoinsulaner,

es gibt gute Neuigkeiten:

 

Wir konnten PVE3 nun erfolgreich neu aufsetzen und alle Daten wiederherstellen.

Genesis 1

Ragnarok

Valguero und

Crystal Isle

 

sind ab sofort wieder für euch verfügbar.

 

Bitte beachtet, dass es wegen der automatischen Savegameerstellung zu einem minimalen Rollback gekommen sein könnte. Dieser sollte ich aber auf eine Stunde zum Zeitpunkt vor dem Absturz beschränken.

 

Zusätzlich haben wir diese Situation zum Ansporn genommen unser Backup System neu aufzusetzen, so dass wir nun die Livedaten bei jedem Update direkt auf einem extra Server sichern um die Daten zukünftig schneller wiederherstellen zu können.

 

Als Dankeschön für eure Geduld starten wir nun heute und morgen ein kleines Raten Event. Am Wochenende werden wir ein DinoColor Event live schalten. Danke für eure Unterstützung und nun viel Spaß auf der Dinoinsel 

 

 Euer Dinoinsel-Team